Feuer am ZOB Feuerwehr löscht Brand am Bonner Busbahnhof

Bonn · Am Busbahnhof in Bonn ist am Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Polizeibeamte hatten den Brand entdeckt und die Feuerwehr gerufen.

 Am Bonner Busbahnhof hat es am Dienstag gebrannt.

Am Bonner Busbahnhof hat es am Dienstag gebrannt.

Foto: Privat

Die Bonner Feuerwehr hat am Dienstag einen Brand am Busbahnhof (ZOB) gelöscht. Das Feuer war gegen 8 Uhr am ehemaligen Zugang zum U-Bahnhof im Bereich einer dortigen Absperrung entdeckt worden. Gebrannt hatten nach Angaben der Feuerwehr Unrat und Holzfaserplatten. Beamte der Bundespolizei am Hauptbahnhof hatten die Feuerwehr alarmiert.

Die Feuerwehr war mit 15 Einsatzkräften vor Ort und löschte das Feuer. Zusätzlich wurde der Bereich mit Wärmebildkameras kontrolliert. Nach einer Dreiviertelstunde war der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet. Ob der Brand absichtlich oder versehentlich ausgelöst wurde, ist unklar. Ein Verursacher konnte bislang nicht ausgemacht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bonner Kommunalpolitiker wünschen sich einen Regenbogen-Zebrastreifen
Hauptsache Zeichen setzen
So gesehen: Fußgängerübergang am Hauptbahnhof in RegenbogenfarbenHauptsache Zeichen setzen