Massiver Wasserschaden Feuerwehr rückt zu Wasserrohrbruch in Bonn aus

Castell · Die Feuerwehr ist am Montag zu einem Wasserrohrbruch in Bonn ausgerückt. Eine nicht unerhebliche Menge Wasser soll einen massiven Wasserschaden ausgelöst haben.

In Bonn-Castell hat es am Montagabend einen Wasserrohrbruch gegeben.

In Bonn-Castell hat es am Montagabend einen Wasserrohrbruch gegeben.

Foto: Ulrich Felsmann

Am Montagabend gegen 19 Uhr ist die Feuerwehr Bonn zu einem Wasserrohrbruch in Bonn-Castell ausgerückt. Bewohner einer Wohnung im ersten Stock eines Altbaus sollen die Feuerwehr alarmiert haben, als der Putz von der Decke bröckelte, teilte die Feuerwehr mit.

Die Einsatzkräfte stellten vor Ort das Wasser ab und pumpten das ausgetretene Wasser ab. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Es sollen keine Probleme mit der Statik des Hauses bestehen. Das Wasser sei zwar in die Holzdecken eingedrungen, stelle aber zurzeit keine Gefährdung dar, so die Feuerwehr weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort