1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Fünf Mal täglich: EasyJet fliegt ab Juni vom Flughafen Köln/Bonn nach Berlin

Fünf Mal täglich : EasyJet fliegt ab Juni vom Flughafen Köln/Bonn nach Berlin

Nach zwei Jahren Pause kehrt die britische Fluggesellschaft EasyJet zurück an den Flughafen Köln/Bonn. Das Rheinland bekommt damit eine neue Flugverbindung in die Bundeshauptstadt.

Wie der Flughafen Köln/Bonn am Dienstag mitteilte, hebt die britische Fluggesellschaft EasyJet ab dem 1. Juni 2018 fünf Mal täglich in die Bundeshauptstadt ab. Die Maschinen landen am Flughafen Berlin-Tegel. Insgesamt werde Easyjet 33 wöchentliche Umläufe von Köln/Bonn nach Berlin und zurück in das Flugprogramm aufnehmen.

„Wir freuen uns, dass wir mit EasyJet eine der wachstumsstärksten europäischen Airlines wieder in Köln/Bonn begrüßen können. Die neue tägliche Verbindung erhöht die Attraktivität unseres Angebotes auf der nachfragestarken Berlin-Route“, sagt Athanasios Titonis, Geschäftsführer der Flughafen Köln/Bonn GmbH. Zuletzt flogen Maschinen der britischen Fluggesellschaft vor zwei Jahren ab Köln/Bonn.

Tickets für die neue Verbindung zwischen Köln/Bonn und Berlin-Tegel können ab sofort auf der Webseite der Fluggesellschaft gebucht werden. EasyJet setzt auf der Strecke ein Flugzeug vom Typ Airbus A320 ein.