Terrorverdacht Islamist bereits wegen Hetze vor Gericht

Bonn · Der in Bonn von BKA-Beamten festgenommene Terrorverdächtige Mohammed Salim A. stand nach Informationen des Bayerischen Rundfunks bereits Ende 2011 vor Gericht.

Der heute 20-Jährige musste sich vor dem Oberlandesgericht wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung verantworten. Er hatte als Jugendlicher Beiträge ins Internet eingestellt, in denen der Dschihad verherrlicht wurde. Nach einem Geständnis wurde der Deutsch-Afghane nach Jugendstrafrecht verurteilt und kam auf Bewährung frei. Nach BR-Informationen gilt es als wahrscheinlich, dass das Münchner Oberlandesgericht den 20-Jährigen nachträglich nun doch zu einer Haft- oder Geldstrafe verurteilen wird. Schließlich wird ihm vorgeworfen, seit Oktober 2011 die Terrorgruppe Islamische Bewegung Usbekistan als Mitglied unterstützt zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort