CD-Hüllen retten Opfer Polizei stellt Messerstecher am Kölner Hauptbahnhof

Köln · Ein Reisender ist am Kölner Hauptbahnhof Sonntagnacht von einem 33-Jährigen mit einem Messer angegriffen worden. CD-Hüllen schützten ihn dabei vor einer Verletzung.

Nach einem verbalen Streit soll ein 33-Jähriger Sonntagnacht einen Mann mit einem Messer angegriffen und zugestochen haben. Gegen 3.20 Uhr meldete sich das Opfer bei der Kölner Bundespolizei und gab an, dass er soeben angegriffen wurde. Nach Angaben der Polizei blieb der Reisende unverletzt, da er in seiner Innentasche mehrere CD-Hüllen mit sich trug. So wurde lediglich seine Jacke beschädigt - hier fand sich ein Loch.

Die Bundespolizisten konnten den Tatverdächtigen daraufhin im Hauptbahnhof stellen. Dieser trug laut Polizei das Messer noch bei sich und ließ dieses auch auf Aufforderung der Beamten nicht fallen. Ein Polizist schlug dem 33-Jährigen das Messer dann mit Hilfe eines Schlagstocks aus der Hand. Er wurde festgenommen, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille.

Der 33-Jährige gab im Polizeigewahrsam die Tat zu. Er erklärte, sich von dem Reisenden provoziert gefühlt zu haben. Nach seiner Ausnüchterung wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort