Einbruch in Dransdorf Täter wollten Eingangstür zur Bäckerei mit Gullydeckel einschlagen

Bonn · Zwei Männer im Alter von 22 und 27 Jahren konnten in der Nacht zu Freitag gegen 0.50 Uhr in Dransdorf an der Justus-von-Liebig-Straße festgenommen werden. Die beiden stehen im Verdacht, in einen Bäckereishop, der an einen Discounter angebaut ist, eingebrochen zu sein.

Nach bisherigem Ermittlungsstand versuchten die beiden 22 und 27 Jahre alten Tatverdächtigen aus Bonn, mit einem Gullydeckel die Eingangstür zur Bäckerei an einem Discount-Markt einzuschlagen.
Dadurch wurde Alarm ausgelöst.

Die Scheibe splitterte, hielt jedoch stand. Weitere Schläge führten dazu, dass die Tür aus der Führung sprang und ein Eindringen dadurch zuließ. Im Geschäftsraum suchten die Einbrecher nach Bargeld, wurden aber nicht fündig.

Aus einer Kühltruhe stahlen sie diverse Backwaren und Lebensmittel. Die Polizisten der Wache Bornheimer Straße konnten beobachten, dass von den beiden Männern Gegenstände aus dem Geschäft getragen wurden.

Als diese die Streifenwagen sahen, ließen sie das Diebesgut fallen und liefen weg. Sie konnten nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Beide Männer wurden festgenommen und zunächst zur Polizeiwache gefahren. Dort wurden ihnen Blutproben entnommen, denn beide waren alkoholisiert. Die Atemalkoholwerte betrugen 1,8 und 1,6 Promille. Anschließend wurden beide Männer ins Polizeigewahrsam gefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Jeder zweite Krebs ist heilbar
50 Jahre Deutsche Krebshilfe Jeder zweite Krebs ist heilbar
Zum Thema
Aus dem Ressort