Mit Kumpel unterwegs Autofahrender 11-Jähriger drängelt mit Lichthupe

Werther · Ein 11-Jähriger hat in Werther (Westfalen) das Auto seiner Eltern genommen und mit einem gleichaltrigen Freund eine Spritztour gestartet. Ein Zeuge wunderte sich über das Alter des Fahrers und rief die Polizei.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Die Fahrt fand ein schnelles Ende, nachdem der Schüler einen anderen Autofahrer per Lichthupe zur Seite drängelte. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Junge an einer schmalen Straße den Erwachsenen nach dem Lichthupen überholt.

Beim Vorbeifahren habe sich der Zeuge „über das offensichtlich viel zu junge Alter“ des Fahrers gewundert und die Polizei alarmiert. Die stoppte den 11-Jährigen schnell. Er bekam eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein. Folgen wird das für ihn wohl nicht haben, da er noch nicht strafmündig ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ziggy nimmt in den USA schon
Die dunkle Stimme aus dem Off
Amazons männlicher Sprachassistent ZiggyDie dunkle Stimme aus dem Off
Wie ansteckend sind Geimpfte?
Warum die Zahl der Impfdurchbrüche steigt Wie ansteckend sind Geimpfte?