Einsatz für ein Tier in Overath Polizei befreit bellenden Hund aus überhitztem Auto

Overath · In Overath hat die Polizei ein Autofenster eingeschlagen. In dem überhitzten Wagen bellte ein Hund, der dort längere Zeit eingesperrt war. Eine Zeugin war auf das Bellen des Tieres aufmerksam geworden.

 Hund an einer Leine (Symbolfoto).

Hund an einer Leine (Symbolfoto).

Foto: dpa

Die Polizei hat in Overath im Rheinisch-Bergischen Kreis ein Autofenster eingeschlagen und damit einen bellenden Hund aus einem überhitzten Fahrzeug befreit. Das Auto habe bei einer Außentemperatur von 24 Grad mit geschlossenen Fenstern in der prallen Sonne gestanden, teilten die Beamten am Dienstag mit. Eine Zeugin sei auf das anhaltende Bellen aufmerksam geworden und habe die Polizei verständigt.

Unmittelbar nach der Rettungsaktion am Montagabend sei die 47 Jahre alte Hundehalterin zu ihrem Auto zurückgekommen. Laut Polizei sagte die Frau, dass sie nur kurz weggewesen und das Auto mit einer Lüftung ausgestattet sei. Nach Angaben der Polizei war das Tier aber für mindestens 45 Minuten im heißen Auto eingeschlossen gewesen. Die Hundehalterin erwartet eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort