Kinderbuch-Tipp Claudia Weikert / Stefanie Höfler: Die Eroberung der Villa Herbstgold

Die Igel-Gruppe macht einen Ausflug. Nicht in den Zoo oder in den Wald, sondern in die Villa Herbstgold. Ein wunderbar erfrischendes und farbenfroh illustriertes Bilderbuch, das zeigt, dass man zum Spielen nie zu alt sein kann.

Kinderbuch-Tipp: Claudia Weikert / Stefanie Höfler: Die Eroberung der Villa Herbstgold
Foto: Beltz

Die Igel-Gruppe macht einen Ausflug. Nicht in den Zoo oder in den Wald, sondern in die Villa Herbstgold. In dem Altenheim wohnt auch Leslies Opa. Una hat trotzdem Angst: Was, wenn es dort eine Hexe gibt, wie bei Hänsel und Gretel? Dort angekommen, sind die Sorgen schnell verflogen. Es warten Holzbeine, falsche Zähne, Windeln und lustige Spielkameraden auf sie. Was für ein Spaß – nicht nur für die Kita-Kinder.

Ein wunderbar erfrischendes und farbenfroh illustriertes Bilderbuch, das zeigt, dass man zum Spielen nie zu alt sein kann. Geeignet für Kinder ab vier Jahre.

Claudia Weikert / Stefanie Höfler: Die Eroberung der Villa Herbstgolde, Beltz 2022, ISBN:978-3-407-75631-2

Theresa, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort