Kinderbuch-Tipp Michael Engler/ Joëlle Tourlonias: Wir zwei machen uns Mut

Das Abenteuer vom Hasen und dem Igel ist eine wunderbare, liebevoll illustrierte Geschichte über den Mut, sich seiner Angst zu stellen. Für alle ab vier Jahren.

 Michael Engler/ Joëlle Tourlonias: Wir zwei machen uns Mut

Michael Engler/ Joëlle Tourlonias: Wir zwei machen uns Mut

Foto: Baumhaus Verlag

Hase, Igel und Eichhörnchen haben sich ein neues Spiel ausgedacht: Den Tannenzapfen in der Luft auffangen und zum Nächsten werfen! Als der Igel jedoch etwas zu weit wirft, sprintet der schnelle Hase hinterher und in den Wald hinein. Doch da ist es mit dem Spaß vorbei, denn der kleine Hase gruselt sich ganz fürchterlich. Zusammen laufen die drei nach Hause und versuchen ihren Freund zu beruhigen. Der Igel schaut sogar noch einmal im Wald nach, was dort Gruseliges sein könnte. Jedoch findet er nichts.

Der Hase fürchtet sich auch noch Tage danach: Er isst nichts, er spielt nichts, er möchte nichts machen. Da haben die Freunde eine Idee – jetzt kann nur noch ein Angststein helfen!

Eines der vielen Abenteuer vom Hasen und dem Igel. Eine wunderbare, liebevoll illustrierte Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und den Mut, sich seiner Angst zu stellen. Für alle ab vier Jahren.

Michael Engler/ Joëlle Tourlonias (Illustr.): Wir zwei machen uns Mut, Baumhaus Medien, 2022 ISBN: 978-3-8339-0694-7

Lena, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort