Touristenfahrten Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf dem Nürburgring

Nürburgring · Bei einem Unfall auf dem Nürburgring haben sich am Samstag zwei junge Männer schwer verletzt. Der Wagen überschlug sich mehrfach. Rettungshubschrauber mussten die Männer in Krankenhäuser fliegen.

 In einer Linkskurve auf dem Nürburgring kam der Fahrer von der Fahrbahn ab. (Symbolbild)

In einer Linkskurve auf dem Nürburgring kam der Fahrer von der Fahrbahn ab. (Symbolbild)

Foto: picture alliance/dpa/Robert Kah

Am Samstagmittag gegen 13 Uhr hat es auf der Nordschleife des Nürburgrings im Rahmen der Touristenfahrten einen schweren Unfall gegeben. Wie die Polizei mitteilte, sollen der 21-jährige Fahrer und sein 22-jähriger Beifahrer auf der Nordschleife unterwegs gewesen und in einer langgezogenen Linkskurve rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Dabei stieß der Wagen gegen die Schutzplanke, sodass sich das Auto mehrfach überschlug und schließlich auf dem Dach liegen blieb.

Die beiden Insassen verletzten sich bei dem Unfall schwer und Rettungshubschrauber flogen die beiden Männer in umliegende Krankenhäuser. Das Auto des Mannes wurde bei dem Unfall komplett zerstört und an der Leitplanke entstand ein Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort