Betrunkene randalierten in Discothek "Eifelstadl"

Am Nürburgring und beim Weinfest in Dernau ist es am Wochenende zu Störungen der Veranstaltungen gekommen. Betrunkene randalierten oder gerieten mit anderen in Streit.

Betrunkene randalierten in Discothek "Eifelstadl"
Foto: dpa

Kreis Ahrweiler. (sim) In der Discothek "Eifelstadl" am Nürburgring und beim Weinfest in Dernau ist es am Wochenende zu Störungen der Veranstaltungen gekommen. Betrunkene randalierten oder gerieten mit anderen in Streit.

Gegen die randalierenden Personen mussten teilweise polizeiliche Platzverweise ausgesprochen werden, eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen. Ursache war immer übermäßiger Alkoholkonsum.

Ein 40-jähriger Weinfest-Besucher fiel Samstagnacht mit seinem Mofa auf, da er dieses in Schlangenlinien fuhr. Bei einer Verkehrskontrolle wurde beim Fahrer eine Alkoholeinwirkung von mehr als 1,5 Promille festgestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Nach dem Besuch des Junggesellenfestes in Reifferscheid beschädigte ein 18-jähriger die Seitenscheibe eines abgestellten Pkws so stark, dass er sich bei der Tat so schwere Verletzungen am rechten Arm zuzog. Er musste am folgenden Tag in einer Bonner Spezialklinik operiert werde.

Bei Alkoholkrontrollen wurden am Wochenende außerdem zwei Fahrer dingfest gemacht. In Ahrweiler mit 1,3 Promille, in gelsdorf mit 0,79 Promille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort