Räuber setzt Opfer Messer an den Hals

44-Jährige musste Täter von Troisdorf nach Bonn fahren

Troisdorf. (eiu) Opfer eines Überfalls wurde eine 44 Jahre alte Frau am Mittwoch gegen 8.45 Uhr am Geldautomaten der Kreissparkasse an der Roncallistraße. Als die Frau mit den gerade abgehobenen 150 Euro in ihrem Wagen saß und vom Parkplatz fahren wollte, öffnete ein Mann die Beifahrertür und stieg ein.

Der Unbekannte drohte ihr mit einem Messer und zwang sie, das Geld herauszugeben. Dann forderte der Täter die Frau auf loszufahren. Während der Fahrt durchwühlte er ihre Handtasche und nahm weitere 40 Euro, das Handy und den Personalausweis an sich.

Der Räuber verlangte, nach Bonn gefahren zu werden. Als er an der Anschlussstelle Sieglar auf der A 59 einen Streifenwagen bemerkte, setzte er der Frau ein Messer an den Hals und warnte sie, keine Dummheiten zu machen. In der Nähe des Bonner Bahnhofs ließ er sich absetzen und verschwand. Der Täter soll etwa 19 bis 22 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß sein.

Er ist von hagerer Statur, trug Jeans, eine blaue Windjacke und schwarze Wollhandschuhe. Hinweise an die Kripo unter der Rufnummer (0 22 41) 541 41 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort