Hubschrauber war im Einsatz Polizei sucht mehrere flüchtige Personen in Königswinter

Update | Königswinter · Mit einem Polizeihubschrauber hat die Polizei in Königswinter nach zwei flüchtigen Personen gesucht. Die Gesuchten sollen sich einer Kontrolle auf der A3 entzogen haben. Im Auto fanden die Beamten größere Mengen Betäubungsmittel.

Ein Polizeihubschrauber kreist über Königswinter.

Ein Polizeihubschrauber kreist über Königswinter.

Foto: ZB/Robert Michael

Mit Unterstützung aus der Luft hat die Bonner Polizei am Freitagvormittag im Siebengebirge nach mutmaßlich zwei flüchtigen Personen gesucht. Wie Polizeisprecher Simon Rott auf GA-Anfrage bestätigte, hatten sich die Verdächtigen einer Kontrolle durch die Autobahnpolizei entzogen. Die Beamten hatten das Fahrzeug zuvor auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Oberhausen in Höhe des Königswinterer Stadtgebiets gestoppt. Bei der Überprüfung des Wagens stießen die Beamten auf größere Mengen Betäubungsmittel. Die beiden Insassen traten daraufhin zu Fuß die Flucht an.

Die Bonner Polizei weitete die Fahndung sofort auf das Umfeld der Autobahn aus und setzte bei der Suche auch einen Hubschrauber ein; der Hubschrauber wurde am Nachmittag wieder abgezogen. Die Fahndung nach den beiden Fahrzeuginsassen verlief bis Freitagnachmittag erfolglos. Das Auto wurde sichergestellt und wird unter anderem von Beamten des Drogendezernates noch eingehender untersucht. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein schwerer Verlust für die Region
Kommentar zum Aus für Sea Life in Königswinter Ein schwerer Verlust für die Region
Aus dem Ressort