1. Region
  2. Siebengebirge
  3. Königswinter

Erste Messe via Youtube: Udo Casel feiert Primiz in Thomasberg

Erste Messe via Youtube : Udo Casel feiert Primiz in Thomasberg

Am Freitag wurde er im Kölner Dom zum Priester geweiht, am Sonntag feierte er in Thomasberg seine Primiz:

Udo Casel, der 15 Jahre lang Diakon im Pfarrverband Königswinter am Oelberg war. Da zur Primiz nur einige Freunde und Verwandte sowie Vertreter von kirchlichen Gruppen zugelassen waren, wurde die erste Messe des frisch geweihten Priesters aus der Kirche Sankt Joseph für die Gemeindemitglieder via Youtube übers Internet übertragen.

585 mal schalteten sich Gemeindemitglieder und andere Interessierte aus den heimischen Wohnzimmern dazu. Neben Glückwunschen an Udo Casel findet sich in den Kommentaren zum Video auch ein Lob an das Technikteam für die gelungene Übertragung.

Casel studierte in den 1970er Jahren Theologie, wurde vor 33 Jahren zum Diakon geweiht. Er wird in den kommenden Wochen weitere Messen feiern: am Samstag, 27. Juni, ab 18.30 Uhr in Ittenbach, am Sonntag, 28. Juni, ab 9.30 Uhr in Eudenbach, am Samstag, 4. Juli, ab 17 Uhr in Oberpleis und am Sonntag, 5. Juli, ab 11 Uhr in Stieldorf. ga/Foto: Homann