1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Mehr von Sieg & Rhein

Unfall in Lohmar: Autofahrer bei Überschlag leicht verletzt

Unfall in Lohmar : Autofahrer bei Überschlag leicht verletzt

Unter Alkoholeinfluss stand laut Polizeibericht ein 41 Jahre alter Königswinterer, der sich am Sonntagabend mit seinem Auto auf der L84 bei Oberscheid überschlug.

Gegen 19 Uhr hatte er die Straße aus Richtung Overath kommend in Richtung Lohmar befahren. Dass er auch noch zu schnell unterwegs war, führte laut Bericht dann dazu, dass der Fahrer in einer Doppelkurve die Fahrzeugkontrolle verlor und am Ende mit der Seite seines BMW SUVs auf einem Acker landete. Unfallzeugen eilten ihm zur Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst, der den 41-Jährigen in ein Krankenhaus brachte.

Nach Einschätzung der Polizeibeamten vor Ort wurde er aber nur leicht verletzt. Den Führerschein des Mannes stellten sie sicher. Weil auch ein Handy im Fußraum des BMW gefunden wurde, droht dem Königswinterer nun weiteres Ungemach. Die Polizei kündigte an, zu untersuchen, ob es während der Fahrt benutzt wurde.

Die Feuerwehr sperrte mehr als eine Stunde lang die Straße und sicherte ausgelaufene Betriebsmittel. Das Auto musste abgeschleppt werden. 10.000 Euro beträgt laut Polizei der Schaden.