Vorfall in Sankt Augustin Mann greift nach Unfall Polizisten an

Sankt Augustin · Eine Nacht in Polizeigewahrsam verbringen musste am Wochenende ein 43 Jahre alte Mann, nachdem er unter Alkoholeinfluss zunächst einen Unfall gebaut hatte und anschließend handgreifilich gegen Polizeibeamte wurde.

Vorfall in Sankt Augustin: Mann greift nach Unfall Polizisten an
Foto: dpa (Symbolbild)

Am Sonntagabend ist die Polizei um 22.45 Uhr nach Menden ausgerückt, nachdem sich dort an der Einsteinstraße ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Nach ersten Erkenntnissen war ein Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte dabei ein Verkehrszeichen umgefahren. Der Unfallwagen gehörte jedoch nicht dem Fahrer.

Schnell bemerkten die Beamten, dass der Mann getrunken hatte. Da er jedoch keine Ausweispapiere mit sich führte, fuhren die Polizisten mit ihm zu seiner angeblichen Wohnanschrift. Diese stellte sich jedoch als falsch heraus, so dass der Mann zur Personalienfeststellung vorläufig festgenommen wurde.

Doch damit nicht genug: Im Polizeigewahrsam warf der Beschuldigte seine Uhr nach den Beamten und versuchte sie anzugreifen. Im weiteren Verlauf wurde dem Mann Blut für eine Alkoholkontrolle entnommen und schließlich der Führerschein sichergestellt.

Im Zuge weiterer Ermittlungen konnte die Identität festgestellt werden. Bei dem Mann handelte sich um einen 43-jährigen Ukrainer, der in Sankt Augustin lebt. Wegen seines renitenten Verhaltens verblieb der Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zum Morgen im Polizeigewahrsam. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort