Festnahme in Siegburg 31-Jähriger nach Unfall mit fast zwei Promille festgenommen

Siegburg · In Siegburg hat die Polizei einen 31-Jährigen festgenommen, der einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden gebaut hat. Eine Alkoholkontrolle bei dem Mann ergab einen Wert von fast zwei Promille.

 Die Polizei war in der Nacht zu Freitag in Siegburg im Einsatz.

Die Polizei war in der Nacht zu Freitag in Siegburg im Einsatz.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Polizei hat in Siegburg einen Mann festgenommen, der mit beinahe zwei Promille einen Unfall mit erheblichem Sachschaden gebaut hat. Er hatte in der Nacht zu Freitag mit seinem Auto den Birkenweg in Siegburg-Kaldauen zur Hauptstraße hin befahren, teilte die Polizei mit. Auf Höhe der Eichendorffstraße verlor der 31-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen, fuhr über eine Verkehrsinsel und prallte frontal gegen ein geparktes Auto.

An beiden Pkw entstand laut Meldung ein hoher Sachschaden. Der 31-Jährige gab ebenso wie sein Beifahrer an, unverletzt zu sein. Da ihnen der schwankende Gang des Unfallfahrers auffiel, führten die Einsatzkräfte eine Atemalkoholkontrolle durch. Diese ergab einen Wert von fast zwei Promille. Weil der Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hat und auch keine Sicherheitsleistung zahlen konnte, nahmen die Einsatzkräfte ihn vorläufig fest. Die Polizei leitete darüber hinaus ein Strafverfahren gegen ihn ein.