Roisdorf Prinz Simon I. und Bonna Verena I. überraschen Prinzessin Karin II.

BORNHEIM-ROISDORF · Am Valentinstag hatte Prinzessin Karin II. ihre Gefolgschaft zum lockeren Beisammensein in die Gaststätte "Zur gemütlichen Ecke" in Roisdorf geladen. Offizielle Termine standen eigentlich nicht an, noch waren Auftritte an diesem Abend vorgesehen.

 Gelungene Überraschung: Prinz Simon I. (li.) und Bonna Verena I. (re.) feiern mit Prinzessin Karin II. in Roisdorf.

Gelungene Überraschung: Prinz Simon I. (li.) und Bonna Verena I. (re.) feiern mit Prinzessin Karin II. in Roisdorf.

Foto: Wolfgang Henry

Was die Prinzessin jedoch nicht ahnte: Die beiden treuesten Verbündeten der diesjährigen Roisdorfer Karnevalsprinzessin, Tanja Worringer und Elke Wisomiersky, hatten hinter ihrem Rücken einen Plan ausgeheckt und aus Bonn seine Tollität Prinz Simon I. und ihre Lieblichkeit Bonna Verena I. eingeladen.

"Erst als der Bus des Prinzenpaares vorfuhr, ahnte ich, welche nachträgliche Geburtstagsüberraschung sich Tanja und Elke ausgedacht haben", kommentierte Karin II. (54) den royalen Besuch aus Bonn und ein Freudentränchen machte sich in ihren Augen breit.

Elke Wisomiersky (65): "Karin ist nicht nur die 40. Prinzessin hier bei uns in Roisdorf, sie ist auch ein Mensch mit großer Herzlichkeit." Tanja Worringer (39) freute sich riesig über die gelungene Überraschung für ihre Freundin. Es sei nicht normal, dass Prinz und Bonna mit ihrer Equipe mal eben nach Roisdorf kommen würden, sagte sie.

Das sah der Bonner Prinzenführer Christoph Arnold natürlich ganz anders: "Im Karneval feiern die, die zusammengehören. Und wenn der Geburtstag einer Prinzessin ansteht, darf man sich nicht wundern, wenn Prinz und Bonna in Roisdorf auflaufen." Prinz Simon I. und Bonna Verena I. überreichten die Geburtstagsglückwünsche mit den Worten: "Das haben dir Elke und Tanja eingebrockt, jetzt sind wir eben hier."

Es folgte ein Geburtstagsständchen der besonderen Art: Erst ein fröhliches "Happy Birthday", dann die klare Aufforderung an die Thekenmannschaft mit "Gratulanten han Doosch".

Dazu der Kommentar von Karin II.: "Ich stelle fest, die beiden sind total normal. Ich habe mich riesig über das Bonner Prinzenpaar gefreut." Über ein dickes Dankeschön-Küsschen von Karin Hamacher durften sich am Ende des Abends nicht nur die Bonner Karnevalshoheiten, sondern auch ihre treuen Freundinnen Tanja Worringer und Elke Wisomiersky freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort