Bezirksvertretung Bad Godesberg Prüfantrag - Wie man Stromkästen verschönern kann

BAD GODESBERG · Auf einen von der Bezirksvertretung Bad Godesberg gestellten Prüfauftrag hat die Stadtverwaltung nun reagiert. Dabei geht es um die Frage, ob und wie man Stromkästen und Schaltschränke im öffentlichen Raum optisch verschönern kann - zum Beispiel durch Bemalung oder professionelles Sprayen.

Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch lässt seine Fachabteilung dazu mitteilen, dass mit den Betreibern der Versorgerkästen Kontakt aufgenommen worden sei und alle Beteiligten bereit seien, über ein gemeinsames Konzept nachzudenken.

Die Kosten für eine professionelle künstlerische Gestaltung könnten pauschal nicht genannt werden, so die Verwaltung. Diese seien immer von dem Motiv und dem damit verbundenen Aufwand abhängig.

Des Weiteren erklärt die Verwaltung, dass es keine Möglichkeit und keine rechtliche Grundlage gebe, die Betreiber dazu zu verpflichten, die Kästen regelmäßig zu reinigen oder optisch netter zu gestalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort