Informationen zur Einreise Russisches Visazentrum hat in Bad Godesberg eröffnet

BAD GODESBERG · Wer schon einmal nach Russland gereist ist, weiß, wie kompliziert und langwierig es ist, ein Visum zu bekommen. Hilfe erhalten Deutsche, Bürger mit anderer Staatsangehörigkeit und Staatenlose, die in Deutschland leben, nun auch an der Godesberger Allee 171. Dort wurde das Russische Visazentrum eröffnet, das mit dem Russischen Generalkonsulat in Schweinheim zusammenarbeitet.

 Beratung im neuen Visazentrum.

Beratung im neuen Visazentrum.

Foto: Ronald Friese

Welche Unterlagen brauche ich, um ein Visum zu beantragen? Ist alles ordnungsgemäß ausgefüllt? Diese und weitere Fragen beantworten die Mitarbeiter während der Öffnungszeiten. Die Beratung erfolgt kostenlos. Falls gewünscht, übernimmt das Zentrum die Beantragung des (kostenpflichtigen) Visums, für die dann aber eine Gebühr fällig wird.

Die Visastelle ist kein Ersatz für das Generalkonsulat. Wer möchte, kann die Beantragung weiterhin selbst in die Hand nehmen und sich direkt an das Konsulat in Schweinheim wenden.

Infos: Mehr auf www.vhs-germany.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Zahl der Gewalttaten ist in
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der PolizeiSo kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort