Männerclub Limperich Biker fahren durchs Siebengebirge

LIMPERICH · Chrom, dicke Reifen und kräftige Motoren gab es am Sonntagmittag in Limperich zu sehen. Mehr als 40 Motorradfreunde waren auf Einladung des Männerclubs Limperich (MCL) zum Dorffest unter der Linde erschienen und stellten ihre Maschinen zur Schau.

 Kurz vor dem Start: 40 Biker treffen sich mit ihren Maschinen auf dem Dorfplatz in Limperich.

Kurz vor dem Start: 40 Biker treffen sich mit ihren Maschinen auf dem Dorfplatz in Limperich.

Foto: Max Malsch

Nach ausführlichen Fachsimpeleien über die Motorräder starteten die Fahrer zu einer Tour durch die Region. Endpunkt der Biker-Tour war ein Motorradtreffen in Siegburg.

Hans-Peter Richter, Vorsitzender des Männerclubs Limperich, war mit dem Verlauf des zweitägigen Fests sehr zufrieden: "Weil das Wetter so super war, sind sehr viele Gäste auf unseren Dorfplatz gekommen. Die Tradition unseres Dorffests dauert nun schon 22 Jahre an."

An beiden Tagen gab es ausreichend Live-Musik zu hören: Die LiKüRa-Ehrengarde spielte am Samstagnachmittag zum Fassanstich. Es folgten die Bands Moonlight, Picktus und Born. Am Sonntag waren die Soundtrompeter Bonn zu Gast und sorgten für einen schwungvollen musikalischen Frühschoppen.

Der Männerclub Limperich (MCL) besteht seit mehr als 20 Jahren und hat heute 60 Mitglieder. Hans-Peter Richter ist seit zwölf Jahren Vorsitzender. "Wir verstehen uns als eine Art Junggesellenverein und pflegen das Brauchtum in Limperich", erklärte Hans-Peter Richter. Zum Beispiel kümmert sich der Männerclub um das Aufstellen des Maibaums. Ältestes Mitglied des Männerclubs ist Josef Gemein. Der mittlerweile 96-Jährige ist immer noch mit von der Partie. Am Samstag feierte er beim Dorffest mit.

Bereits am nächsten Wochenende ist der Männerclub schon wieder aktiv: Mit Säge bewaffnet ziehen die Mitglieder am Samstag zum Dorfplatz an der Linde. Dort wird dann der geschmückte Maibaum abgemacht und das Holz zerkleinert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort