1. Bonn
  2. Beuel

Feuer in Vilich-Müldorf: Brandgeruch strömte aus dem Keller

Feuer in Vilich-Müldorf : Brandgeruch strömte aus dem Keller

Zu einem Wohnhausbrand mussten die Beueler Löschzüge der Feuerwehr am Samstagabend gegen 19.30 Uhr ausrücken. In einem Einfamilienhaus an der Straße Am Herrengarten 94 hatte sich aus bislang ungeklärten Gründen ein Feuer im Heizungsraum entwickelt.

Anwohner bemerkten Brandgeruch und lokalisierten die Herkunft im Keller. Geistesgegenwärtig schlossen sie die Brandschutztüre und alarmierten die Feuerwehrleitstelle. Die Wehrleute rückten mit Atemschutzgerät in den Keller vor und löschten den Brand innerhalb weniger Minuten.

Anschließend wurde das Haus gelüftet. Noch am Abend konnten die Anwohner ins Haus zurückkehren. Für die Zeit des Feuerwehreinsatzes war die Straße Am Herrengarten komplett für den Verkehr gesperrt.