Sportwoche Geislar Olympiade für Kinder mit Elfmeterschießen

GEISLAR · Der nächste Läufer ist an der Reihe: Der kleine Junge stürmt vor, den Staffelstab fest im Griff. Ein Purzelbaum auf der Turnmatte, dann auf einem Bein durch Ringe hüpfen, über die umgedrehte Turnhallenbank balancieren, danach ... erst mal den Schuh wieder zumachen, an dem sich der Klettverschluss gelöst hatte. Wieder hüpfen, dann über die kleine hölzerne Leiterbrücke, Schlusssprint ins Ziel, ein guter Lauf.

 Die Kinder haben ihren Spaß bei der Sportwoche in Geislar.

Die Kinder haben ihren Spaß bei der Sportwoche in Geislar.

Foto: Max Malsch

Der Parcours war eine der Herausforderungen, die die Teilnehmer an der Kinder-Olympiade während der Sportwoche des TV Geislar am Dienstagnachmittag absolvieren konnten. Auf dem Sportplatz an der Liestraße tummelten sich gut 80 kleine Sportskanonen bei strahlendem Sonnenschein und traten bei Bobbycar-Rennen, Sackhüpfen, Elfmeterschießen und Handball-ins-Tor-werfen-wobei-die-Wurfgeschwindigkeit-gemessen-wird gegeneinander an.

Für die ganz Kleinen hatten die Organisatoren einen Kletter-Parcours aufgebaut. Auch Kinderschminken wurde angeboten, allerdings nicht als olympische Disziplin. Zur Verköstigung gab es neben Popcorn vor allem gesundes Obst und Gemüse.

Mit dem bisherigen Verlauf der 38. Sportwoche war der stellvertretende Vorsitzende Stefan Loesdau zufrieden: Insgesamt mehr als 200 kleine und große Teilnehmer beim Volkslauf am Freitag, 140 Kinder, die am Samstag nach der Jugenddisco mit Karaoke auf dem Platz übernachteten, zahlreiche Zuschauer bei den Handballspielen.

Am Mittwochabend ist ab 20 Uhr jede Frau zur Ladies' Night eingeladen. Natürlich werden die Halbfinal- und Finalspiele der Fußball-Europameisterschaft übertragen. Am Freitag wird das Volleyball-Gerümpelturnier ausgefochten, und am Samstag gibt es eine große Sommernachtsparty mit Livemusik von der JoJo Joisten Band.

Auf der Homepage www.tv-geislar.de kann man sich über den bisherigen Verlauf informieren und das weitere Programm einsehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort