Polizei ermittelt Vier junge Männer rauben Jugendliche in Beueler Park aus

Beuel · Eine mit einem Messer bewaffnete Gruppe von vier jungen Männern hat am Samstagabend im Park Neu-Vilich in Beuel fünf Jugendliche beraubt. Die Polizei fahndet nach den Tätern und bittet um Hinweise.

 Die Polizei ermittelt nach einem Raub auf Jugendliche in Beuel. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Raub auf Jugendliche in Beuel. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Daniel Karmann

Fünf Jugendliche sind am Samstagabend im Park Neu-Vilich in Beuel von vier Unbekannten beraubt worden. Die Täter liefen davon. Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 22.10 Uhr zu der Tat. Die 17 und 18 Jahre alten Jugendlichen saßen auf zwei Parkbänken, als die vier Verdächtigen sie ansprachen, ein Messer vorhielten und sie aufforderten, Bargeld herauszugeben.

Die Täter durchsuchten daraufhin die Taschen der Jugendlichen und entwendeten vier Portemonnaies und ein Paar Kopfhörer. Der Polizei zufolge soll es zudem zu einem Gerangel gekommen sein, bei dem zwei der Jugendlichen geschlagen worden sind. Die Täter liefen in Richtung Siegburger Straße davon.

Die Jugendlichen riefen die Polizei, die nach den Tätern fahndete, sie aber nicht mehr ausfindig machen konnte. Einer der Verdächtigen ist etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, etwa 18 bis 20 Jahre alt, hat kurze Haare, kurze Bartstoppeln, einen dunkleren Hautteint, sprach Deutsch ohne Akzent und war mit einer schwarzen, glänzenden Jacke und einem hellen Kapuzenpullover bekleidet. Der zweite Verdächtige ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, etwa 17 bis 18 Jahre alt, hat schwarze Haare, eine hagere Gestalt, einen helleren Hautteint, trug eine OP-Maske und war mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Eine dritte Person ist zwischen 1,85 bis 1,95 Meter groß, etwa 18 bis 20 Jahre alt und war dunkel gekleidet. Zu der vierten Person ist nur bekannt, dass diese ein dunkles Basecap trug.

Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet um Hinweise. Wem die Verdächtigen zur Tatzeit in der Nähe des Parks aufgefallen sind oder wer Angaben zu ihrer Identität machen kann, soll sich an die Ermittler unter der Telefonnummer 0228/150 oder per Mail an KK14.Bonn@polizei.nrw.de wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Vinyl begeistert wieder Schüler
Schallplattenbörse im Beueler Brückenforum Vinyl begeistert wieder Schüler
Beuel – Quo vadis?
Kommentar zur Kommunalpolitik in Beuel Beuel – Quo vadis?
Bürger nicht umerziehen
Kommentar zur Parkraumstrategie in Bonn Bürger nicht umerziehen