Diebe stehlen Geld aus Opferstock in Vilich

Einbruch in Kirche

Diebe stehlen Geld aus Opferstock in Vilich
Foto: dpa

Vilich. (jab) Unbekannte sind in die katholische Kirche an der Adelheidisstraße eingebrochen. Wie die Polizei gestern mitteilte, stiegen die Diebe in der Nacht zu Dienstag in das Gotteshaus ein und stahlen Bargeld aus dem Opferstock. ´

Die Ermittler prüfen, ob ein Zusammenhang mit einem Einbruch in die katholische Kirche in Küdinghoven besteht. Ebenfalls in der Nacht zu Dienstag hatten sich dort Unbekannte an der Tür zur Sakristei zu schaffen gemacht. Allerdings ohne Erfolg: Sie scheiterten an den Sicherheitseinrichtungen. Von den Unbekannten fehlt bislang jede Spur.

Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler vom Kriminalkommissariat 44 unter der Telefonnummer (02 28) 15 0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort