Drei Tage ohne

Kommentar

Es muss doch möglich sein, mal drei Tage ohne Einkaufsbummel auszukommen. Deshalb ist es gut, dass sich die Bonner Einzelhändler gar nicht erst in die Diskussion einschalten, ob ein verkaufsoffener Sonntag direkt nach Weihnachten sinnvoll ist oder nicht. Eines steht fest: Die Kasse würde klingeln.

Doch während sich jeder andere freut, dass die Feiertage so günstig hintereinander liegen, müssten die Beschäftigten in den Geschäften schon wieder ran. Ihnen sind zwischen Heiligabendstress und Umtausch-Ansturm drei freie Tage wirklich zu gönnen. Wer unbedingt raus will, kann ja Eislaufen oder ins Museum gehen.

Auf eines können wir uns einstellen: Vor Weihnachten wird besonders in den Lebensmittel-Märkten eingekauft, als würden die Regale nie wieder aufgefüllt. Darum gilt: Wer jetzt schon ein paar H-Milch-Tüten hamstert und ein Brot einfriert, kann sich entspannt zurücklehnen und den dritten Weihnachtstag genießen.

[ zum Artikel]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort