Bürgerinitaitive sammelt jedes Jahr Bilder Neuer Fotokalender für 2023 zeigt die Weite des Meßdorfer Feldes

Duisdorf · Das Meßdorfer Feld als Naherholungsgebiet will die Bürgerinitiative, die sich für dessen Erhalt einsetzt, auch dieses Jahr wieder mit einem Fotokalender präsentieren.

 Das Meßdorfer Feld im Eis: Eine Radlerin fährt im Januar über die Grünfläche.

Das Meßdorfer Feld im Eis: Eine Radlerin fährt im Januar über die Grünfläche.

Foto: Stiftung Rheinische Kulturlandschaft

Von vereisten Gräsern im Winter zur Klatschmohnblüte im Frühjahr: Die Weite des Naherholungsgebietes im Wandel der Jahreszeiten möchte die Bürgerinitiative für die Erhaltung des Meßdorfer Feldes mit der 14. Ausgabe ihres alljährlichen Fotokalenders zeigen. „Der Kalender soll die Vielfalt des Meßdorfer Feldes ausdrücken. Wir sind ja dafür, dass es so bleibt“, sagt Rudolf Schmitz von der Initiative, dem ein Foto von einem (Duisdorfer) Esel besonders gefällt.

Die Initiative lädt alle ein, ihr übers Jahr Fotos vom Meßdorfer Feld zuzusenden. Mit der Ausgabe für 2023 stellt sie auch ihr neues Logo vor, das ebenfalls die Funktion der Freifläche als Frisch- und Kaltluftschneise betont. Wer Interesse am Kalender hat, kann ihn ab Samstag, 3. Dezember, für 18 Euro bei Foto Teubert, Rochusstraße 245, in Duisdorf und in der Buchhandlung Köplin, Endenicher Str. 306, in Endenich kaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Das plant das Kulturzentrum Brotfabrik
Neues Mobilitätskonzept, neuer Veranstaltungsraum Das plant das Kulturzentrum Brotfabrik
Aus dem Ressort