1. Bonn
  2. Hardtberg

Feuer in Lengsdorf: Zwei Menschen bei Küchenbrand verletzt

Feuer in Lengsdorf : Zwei Menschen bei Küchenbrand verletzt

65 Rettungskräfte mussten am Samstagnachmittag zu einem Brand in Lendsdorf ausrücken. In der Küche eines Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen.

Zwei Personen wurden durch den Brand verletzt und mussten vor Ort in einem Rettungswagen behandelt werden.

Um 15.13 Uhr war bei der Feuerwehr der Notruf aus der Straße An der Ohligsmühle eigegangen. Beim eintreffen der Wehr drang aus zwei Wohnungen im erstenObergeschoss des Mehrfamilienhauses starker Rauch. Drei Anwohner kamender Feuerwehr im verrauchten Treppenraum entgegen.

Die Einsatzkräfte führten die Personen ins Freie, wo sie derRettungs- und Notarztdienst betreute. In einem Rettungswagen behandelten dieRettungsassistenten zwei davon noch an der Einsatzstelle.

Den Brand in derKüche in einer der Wohnungen im ersten Obergeschoss löschten die Einsatztruppsder Feuerwehr innerhalb weniger Minuten. Für die Nachlöscharbeiten und dieKontrolle der Brandstelle musste die Feuerwehr Teile der Küche auseinanderbauen. Nach rund einer dreiviertel Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräftebeendet.