Punker-Treffen in Beuel: Straße blockiert

Rangeleien mit der Polizei - Anwohner beschweren sich über zu laute Musik

Beuel. (jab) Die Polizei hat ein Punker-Treffen in Beuel aufgelöst. Rund 50 Punker aus Leverkusen hatten sich laut Polizeibericht am Mittwoch um 23 Uhr nach einem Kinobesuch auf die Friedrich-Breuer-Straße gesetzt und Busse und Bahnen blockiert. Außerdem beschwerten sich Anwohner über zu laute Musik.

Die Beamten sperrten die Straße und forderten die Punker, die teilweise betrunken waren, auf, die Straße zu räumen. Die Leverkusener überhörten das und wurden aggressiv. Es kam zu Rangeleien mit den Polizisten, die gegen einen 19-Jährigen Pfefferspray einsetzten, nachdem er einen Beamten attackiert hatte.

Zwischenzeitlich hatten die Bonner Polizisten Unterstützung aus Beuel und Siegburg bekommen. Um 0.20 Uhr schließlich zogen die Punker zum Hauptbahnhof und fuhren in Richtung Leverkusen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort