Unfall in Dransdorf 18-Jährige überschlug sich mit Wagen auf Maximilian-Kolbe-Brücke

DRANSDORF · Einen spektakulären Unfall hatte Mittwoch eine 18 Jahre alte Fahranfängerin mit ihrem Kleinwagen auf der Maximilian-Kolbe-Brücke zwischen Tannenbusch und Dransdorf. Dabei überschlug sich der Wagen der 18-Jährigen, die laut Pressestelle der Bonner Polizei nach ersten Erkenntnissen mit leichten Verletzungen in ein Bonner Krankenhaus gebracht werden musste.

 Eine 18-jährige Autofahrerin hat sich am Mittwochnachmittag mit ihrem Wagen auf der Maximilian-Kolbe-Brücke überschlagen.

Eine 18-jährige Autofahrerin hat sich am Mittwochnachmittag mit ihrem Wagen auf der Maximilian-Kolbe-Brücke überschlagen.

Foto: Holger Willcke

Wie die Polizei weiter mitteilte, war es gegen 15.20 Uhr zu dem Unfall gekommen. Die 18-Jährige Frau war mit ihrem Auto aus Dransdorf kommend auf die Maximilian-Kolbe-Brücke in Richtung Tannenbusch gefahren. Aus bislang noch ungeklärter Ursache war die Fahrerin dann aber nach links von der zweispurigen Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. Nach ersten Informationen an der Unfallstelle soll wohl überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt haben.

Der Kleinwagen hatte sich derart aufgeschaukelt, dass der Wagen zunächst gegen einen begrünten Mittelstreifen prallte, auf dem auch Bäume standen. Durch die Wucht des Aufpralls hob der Wagen sogar ein Stück von der Fahrbahn ab und rammte dabei einen Baum.

Während der Baum etwa in der Mitte abbrach, überschlug sich der Wagen und kam schließlich wieder auf der Fahrbahn zum Liegen, und zwar auf der Beifahrerseite. Wegen der Unfallaufnahme und der Bergung des schrottreifen Autos musste die Polizei die Fahrbahn in Richtung Tannenbusch eine Zeit lang einseitig sperren, heißt es in dem Bericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort