Vorfall in der Bonner Südstadt Unbekannte attackieren zwei Männer mit Messer

Bonn · Zwischen insgesamt vier Männern kam es in der Nacht zu Sonntag in der Bonner Südstadt zu einer heftigen Auseinandersetzung wegen einer Zigarette. Zwei 26-Jährige wurden dabei verletzt.

Zwei bislang unbekannte Täter griffen zwei 26-Jährige wegen einer Zigarette mit einem Messer an.

Zwei bislang unbekannte Täter griffen zwei 26-Jährige wegen einer Zigarette mit einem Messer an.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

In der Bonner Südstadt haben zwei bisher unbekannte Männer zwei 26-Jährige in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr attackiert und mit einem Messer verletzt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei sollen die beiden Täter die 26-Jährigen im Bereich Poppelsdorfer Allee/Bonner Talweg/Baumschulallee zunächst zur Herausgabe einer Zigarette gedrängt haben, bevor sie eines der Opfer mit Faustschlägen attackierten. Als dessen Begleiter ihm zur Hilfe eilen wollte, entwickelte sich nach Zeugenaussagen ein Handgemenge, in dessen Verlauf die unbekannten Männer ein Messer gezückt und die 26-Jährigen damit angegriffen haben sollen. Wie die Polizei mitteilt, erlitt eines der Opfer Schnittwunden im Gesicht, das andere am Unterarm. Beide mussten deshalb in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die unbekannten Täter sollen Richtung Prinz-Albert-Straße weggelaufen sein. Die inzwischen alarmierte Polizei konnte sie aber nicht mehr finden.

Nach Zeugenaussagen werden die Tatverdächtigen wie folgt beschrieben: Einer der beiden Männer soll dunkle Haare haben sowie groß und schlaksig sein. Der zweite Tatverdächtige soll längere blonde Haare haben. Einer der Männer soll keine Oberbekleidung getragen haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter der Rufnummer 0228/150 oder per Mail an KK14Bonn@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort