Überfall auf Geldtransfer-Dienstleister Polizei Bonn fahndet nach mutmaßlichen Räubern

Update | Bonn · Zwei Männer sollen im September vergangenen Jahres einen Geldtransfer-Dienstleister in Bonn überfallen und eine Angestellte mit einer Waffe bedroht haben. Die Polizei fahndet nun nach den mutmaßlichen Tätern und bittet um Hinweise.

 Die Männer sollen die Angestellte mit einer Pistole bedroht haben. (Symbolbild)

Die Männer sollen die Angestellte mit einer Pistole bedroht haben. (Symbolbild)

Foto: dpa/Oliver Killig

Am Morgen des 14. Septembers 2022 gegen 8.25 Uhr sollen zwei Männer die Filiale eines Geldtransfer-Dienstleisters an der Oxfordstraße überfallen haben. Nun veröffentlicht die Polizei auf richterlichen Beschluss Aufnahmen der mutmaßlichen Täter aus einer Überwachungskamera.

Wie die Polizei im vergangenen Jahr mitteilte, soll eine Angestellte der Filiale den beiden Männern geöffnet haben, dann sollen die Männer die Frau mit einer Waffe bedroht und Bargeld verlangt haben.

Bonn: Polizei such Räuber - Überfall auf Geldtransferdienstleister
Foto: Polizei Bonn

Die Täter verließen die Filiale mit ihrer Beute daraufhin in Richtung Kasernenstraße. Die Polizei leitete eine Fahndung im Bereich des Dienstleisters ein, diese blieb jedoch erfolglos.

Bonn: Polizei such Räuber - Überfall auf Geldtransferdienstleister
Foto: Polizei Bonn

Die beiden Männer werden als etwa 1,80 Meter groß beschrieben und beide sollen dunkle Hosen, schwarze Kappen und OP-Masken getragen haben. Einer der Männer trug eine blaue Jacke, der andere Mann soll eine neonfarbene Jacke getragen haben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu den gesuchten Personen machen kann, wird gebeten sich telefonisch unter der Rufnummer 0228 150 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort