Nach GA-Interview Bürger erkennen klares Bekenntnis zum Festspielhaus

BONN · Als "klares Bekenntnis" zum Festspielhaus der stärksten Bonner Ratsfraktion werten die Bürger für Beethoven die Aussagen von Klaus Gilles im GA-Interview.

Der CDU-Ratsfraktionsvorsitzende hatte im Gespräch mit dem IHK-Präsidenten und Initiator der Initiative "5000 mal 5000 für Beethoven", Wolfgang Grießl, unter anderem gesagt: "Wir müssen für die Zukunft Schwerpunkte setzen und unsere begrenzten Kräfte auf Projekte konzentrieren, die für unsere Stadt wichtig sind. Für mich ist das hier anstehende Projekt eines der wichtigen für die Zukunft unserer Stadt."

Die Bürger für Beethoven kündigten an, in Kürze zwei weitere Raten in Höhe von jeweils 5000 Euro an die Aktion "5000 mal 5000 für Beethoven" zu überweisen. Außerdem wollen sie sich sich auch der geplanten gemeinschaftlichen Sammelaktion des Beethovenfestes, des Beethoven Orchesters und des Beethoven-Hauses anschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort