Erster Flohmarkt in der Rheinaue Saison startet am Samstag

Bonn · Die Flohmarkt-Saison startet an diesem Samstag in der Rheinaue. Bis Ende Oktober können Schnäppchenjäger immer am dritten Samstag im Monat von 8 bis 18 Uhr nach Herzenslust auf einem der größten deutschen Flohmärkte stöbern und feilschen.

 Ab Samstag kann wieder gestöbert werden.

Ab Samstag kann wieder gestöbert werden.

Foto: Stefan Knopp

An acht Terminen zieht der Flohmarkt jährlich mehr als 200 000 Besucher an. Je nach Wetterlage werden zwischen 1000 und 1800 Anbieter erwartet.

Organisiert werden die Rheinauen-Flohmärkte vom Pächter des Parkrestaurants und der Melan Veranstaltungs GmbH. Wie schon in den vergangenen Jahren müssen sich Händler in der Woche zuvor ihre Plätze reservieren und bekommen einen Standplatz zugewiesen. Doch auch für spontan entschlossene Trödler stehen ausreichend Plätze zur Verfügung.

Es gibt 1600 Meter Standfläche zur freien Platzwahl. Als Anbieter zugelassen werden nur Amateure, die flohmarkttypische gebrauchte Artikel verkaufen wollen. Übrigens: Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen nichts für einen Stand unter zwei Metern, den sie alleine betreiben.

Weil Parkraum an der Rheinaue knapp ist, werden verkehrsbehindernd geparkt Autos abgeschleppt, teilt die Stadt mit und rät Besuchern, mit der Linie 66 bis zur Haltestelle Rheinaue oder mit den Linien 610 und 611 bis zum Halt Ludwig-Erhard-Allee zu fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort