A565 bei Bonn-Endenich Unfall sorgte für langen Rückstau im Berufsverkehr

Update | Bonn · Am Dienstagmorgen sind auf der A565 in Richtung Meckenheim bei Bonn-Endenich ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. Zeitweise kam es zu einem langen Rückstau. Mittlerweile ist die Fahrbahn wieder frei.

 Wegen eines Verkehrsunfalls kommt es derzeit zum Stau auf der A565 in Richtung Meckenheim.

Wegen eines Verkehrsunfalls kommt es derzeit zum Stau auf der A565 in Richtung Meckenheim.

Foto: dpa/Boris Roessler

Langer Stau im Berufsverkehr: Am Dienstagmorgen sind gegen 8.35 Uhr auf der A565 in Fahrtrichtung Meckenheim bei Bonn-Endenich ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. Grund für die Kollision war nach Angaben der Autobahnpolizei eine missachtete Vorfahrt. Da es an der Unfallstelle keinen Standstreifen gibt, war zeitweise der rechte Fahrstreifen der A565 blockiert. Dadurch bildete sich ein Stau von mehr als drei Kilometern Länge zwischen der Friedrich-Ebert-Brücke und dem Dreieck Bonn-Nordost. Auch auf den Verkehr auf der A555 hatte der Unfall Auswirkungen: Vor dem Kreuz Bonn-Nord staute es sich dort zeitweise ebenfalls.

Gegen 9.30 Uhr konnte die Unfallaufnahme beendet werden. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Zur Höhe des Schadens konnte die Polizei keine Angaben machen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort