Vorfall in Duisburg Aggressiver Autofahrer fährt Rettungssanitäter im Einsatz an

Duisburg · Weil ein Rettungswagen „im Weg stand“, hat ein 49-Jähriger in Duisburg Sanitäter beleidigt und sie aufgefordert, zur Seite zu fahren. Als diese sich weigerten, steuerte der Autofahrer „gezielt“ auf einen Sanitäter zu.

 Ein Autofahrer hat einen Rettungssanitäter angefahren. (Symbolfoto)

Ein Autofahrer hat einen Rettungssanitäter angefahren. (Symbolfoto)

Foto: picture alliance / dpa/Julian Stratenschulte

Ein 49-Jähriger hat in Duisburg einen Rettungssanitäter nach Angaben der Polizei mit seinem Auto absichtlich angefahren. Der Duisburger habe zunächst die Tür des Rettungswagens aufgerissen und den Sanitäter aufgefordert, den Wagen zur Seite zu fahren, weil dieser im Weg stünde. Wegen des aktuellen Einsatzes verweigerten die Rettungskräfte dies. Daraufhin seien sie mit Schimpfwörtern übel beleidigt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Als die Rettungskräfte am Mittwoch die Polizei riefen, stieg der aggressiv auftretende Mann in sein Auto, steuerte den Angaben zufolge „gezielt“ auf einen der Sanitäter zu und fuhr ihn an. Der 37-Jährige wurde verletzt. Beamte stellten den Führerschein des 49-Jährigen sicher und schrieben eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort