Hilfe für die Flutopfer Sinziger Unternehmen Sprengnetter spendet 6220 Euro

SINZIG · "Sprengnetter hilft." So lautete das Motto der Spendenaktion, die das Unternehmen Sprengnetter Immobilienbewertung zugunsten der Flutopfer der Hochwasserkatastrophe, die im Juni weite Teile Ostdeutschlands und Bayerns erfasst hatte, angestoßen hat.

 Scheckübergabe in der Sinziger Zentrale: (von links) Hans Otto Sprengnetter, Andreas Habath, Jan Sprengnetter, Wolfgang Drews und Kai Pleuser.

Scheckübergabe in der Sinziger Zentrale: (von links) Hans Otto Sprengnetter, Andreas Habath, Jan Sprengnetter, Wolfgang Drews und Kai Pleuser.

Foto: Privat

Jetzt hat der Geschäftsführer des in Sinzig sitzenden Unternehmens, Hans Otto Sprengnetter, dem Vertreter der Aktion "Deutschland hilft", Kai Pleuser, einen Scheck über 6220 Euro überreichen können.

"Als bundesweit tätiges Unternehmen liegen uns nicht nur Immobilien, sondern vor allem die Menschen, die diese bewohnen, am Herzen. Daher fühlte sich auch die Sprengnetter-Unternehmensgruppe zur Mithilfe verpflichtet", erklärte Sprengnetter. In Kooperation mit der Aktion "Deutschland hilft" - einem Bündnis von 20 deutschen Hilfsorganisationen - sei die Spendenaktion "Sprengnetter hilft" ins Leben gerufen worden.

Als Firmengruppe mit sozialer Verantwortung hätten die Sprengnetter Akademie, die Sprengnetter GmbH, die Sprengnetter goValue GmbH, die Sprengnetter Service GmbH und die Sprengnetter24 GmbH gemeinsam ein Startkapital vorgegeben und anschließend alle Kunden ebenfalls um eine finanzielle Unterstützung gebeten.

Gemeinsam mit Jan Sprengnetter sowie den Geschäftsleitern Jochem Kierig, Andreas Habath und Wolfgang Drews hat Hans Otto Sprengnetter jetzt die 6220 Euro übergeben können. Mit dem Geld, so heißt es, werden gezielt hochwassergeschädigte Kindereinrichtungen beim Wiederaufbau unterstützt.

Denn in derartigen Krisensituationen seien vor allem Kinder die Leidtragenden. "Viele Menschen haben durch die Hochwasserkatastrophe alles verloren. Mit der von uns ins Leben gerufenen Spendenaktion wollten wir unseren Beitrag zum Wiederaufbau leisten. Dass uns unsere Kunden finanziell so tatkräftig unterstützt haben, macht mich besonders stolz", freute sich der Firmengründer in seiner Ansprache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort