Römer-Thermen beleben Fremdenverkehr in Bad Breisig

Mehr Gäste besuchen Bad, Sauna und Fitnessstudio

Bad Breisig. Die Römer-Thermen, die sich von Anfang an als Publikumsliebling erwiesen haben, beleben entscheidend den Bad Breisiger Fremdenverkehr. Dies zeigen die Zahlen, die Bürgermeister Hubert Busch vorlegt: Danach haben im vergangenen Jahr 192 384 Besucher die Römer-Thermen besucht. Außerdem zählte das Kurhaus-Bad am Rhein 38 510 Badegäste. Die insgesamt fast 231 000 Gäste kamen vornehmlich aus Nordrhein-Westfalen und nutzten unter anderem auch die gastronomischen Angebote in der Quellenstadt.

Viele gönnen sich mindestens einmal in der Woche einen ganztägigen Aufenthalt in den Bad Breisiger Römer-Thermen. Als Grund für ihren Urlaub in Bad Breisig geben zahlreiche Gäste die Angebote der Römer-Thermen an und verbinden diese mit der Buchung von Fitnesspauschalen. Dem Gast ist dabei die Wahl der Unterkunft - ob in Hotel, Pension oder auf dem Campingplatz freigestellt. Stark ansteigende Tendenz weisen nach den jüngsten Auswertungen auch die Besucherzahlen im Fitnessstudio der Römer-Thermen auf. Bereits das 600. Dauermitglied wurde aufgenommen. Nutzer des Fitnessstudios kommen vorwiegend aus der Quellenstadt selbst und der umliegenden Region. Busch: "Hier hat es sich bewährt, dass sowohl das Raum- als auch das Geräteangebot durch die Erweiterung des Studios verdoppelt werden konnte."

Eine weitere Steigerung der Besucherzahlen ist zudem im ersten Quartal des laufenden Jahres festzustellen. So verzeichneten die Römerthermen 41 398 Badegäste und damit 4 845 Badegäste mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. In der Saunalandschaft in den Thermen suchten 1 406 mehr Gäste Entspannung als im Vorjahr.

Durch ständige Verbesserungen werde das Angebot der Bad Breisiger Thermen auf dem neuesten Stand gehalten. In diesem Jahr seien Investitionen von mehr als 600 000 Mark vorgesehen. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort