Im Pfannenschuppenweg Feuerwehr Bad Honnef löscht brennendes Zelt neben Wohnhaus

Bad Honnef · Zu einem Brand im Pfannenschuppenweg rückte die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef am Samstag aus. Dort stand ein Zelt in Flammen. Die Gründe sind bislang unklar.

 Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef im Einsatz im Pfannenschuppenweg.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef im Einsatz im Pfannenschuppenweg.

Foto: Ralf Klodt

Zu einem Brand im Pfannenschuppenweg rückte die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef am Samstag gegen 4.55 Uhr aus. Wie Björn Haupt, Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr, mitteilte, soll dort ein Lkw nahe eines Wohnhauses gebrannt haben.

Dies bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte jedoch nicht: Der Besitzer hatte den Lkw in der Zwischenzeit unbeschadet in Sicherheit gebracht. In Flammen stand neben dem Wohnhaus stattdessen eine Art Zelt, in dem diverses Material untergebracht war.

Da die Flammen drohten, auf das Haus überzugreifen, baute die Feuerwehr als Erstes eine Riegelstellung zum Haus auf. Danach gingen die Feuerwehrleute erfolgreich zur Brandbekämpfung über. Nach rund 45 Minuten sei das Feuer abgelöscht gewesen.

Insgesamt im Einsatz waren 26 Kräfte der Feuerwehr Bad Honnef, sechs Kräfte der Polizei und drei Kräfte des Rettungsdienstes. Die Brandbekämpfung führten drei Trupps unter Atemschutz durch. Im Anschluss übergaben die Kräfte die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort