Geschätzter Schaden: 200.000 Euro Garagenbrand schlägt auf Haus in Lohmar-Wahlscheid über

Update | Lohmar · Am Montagabend ist ein Wohnhaus in Lohmar-Wahlscheid an der B 484 in Brand geraten. Die sechs Bewohner konnten sich rechtzeitig retten.

 Ein Garagenbrand ist am Montagabend in Lohmar-Wahlscheid auf ein Wohnhaus übergeschlagen.

Ein Garagenbrand ist am Montagabend in Lohmar-Wahlscheid auf ein Wohnhaus übergeschlagen.

Foto: Christof Schmoll

Die Feuerwehr im Rhein-Sieg-Kreis wurde am Montagabend gegen 21.45 Uhr wegen eines Garagenbrandes in Lohmar alarmiert. Eine Garage neben einem zweistöckigen Wohnhaus am Ortsausgang von Lohmar-Wahlscheid war in Brand geraten. Die Flammen schlugen allerdings in kürzester Zeit auf das an der B 484 stehende Wohnhaus über und setzten den Dachstuhl in Brand.

Nach Angaben der Einsatzkräfte vor Ort waren sechs Personen im Haus, die sich jedoch alle retten konnten. Die Rettungskräfte versorgten im Nachgang vier Personen und untersuchten sie hinsichtlich einer möglichen Rauchvergiftung. Die B 484 war während der Löscharbeiten am Ortsausgang Lohmar-Wahlscheid vorerst wegen der Löscharbeiten gesperrt.

Bis 7 Uhr am Dienstag waren die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Ursache für den Brand ist noch nicht geklärt, die Polizei sieht jedoch keine Hinweise auf eine vorsätzliche Tat. Der Sachschaden wird auf über 200.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort