17-Jähriger aus Sankt Augustin Vermisster Jugendlicher in Troisdorf gefunden

Troisdorf · Ein 17-Jähriger wird am Bahnhof Troisdorf von der Bundespolizei kontrolliert. Dabei entdeckten die Einsatzkräfte eine Waffe. Dies war nicht die einzige Überraschung.

 Der Bahnhof in Troisdorf. (Symbolbild)

Der Bahnhof in Troisdorf. (Symbolbild)

Foto: Meike Böschemeyer

Bei einer Kontrolle am Troisdorfer Bahnhof durch die Bundespolizei ist in der Nacht auf Dienstag ein vermisster Jugendlicher wieder aufgetaucht. Es handelt sich um einen 17-Jährigen aus Sankt Augustin, der von der zuständigen Kreispolizeibehörde als vermisst gemeldet war, teilt die Bundespolizei mit.

Die Beamten fanden bei seiner Durchsuchung ein Reizstoffsprühgerät ohne erforderliche Kennzeichnung. Mit dem Gerät können unter anderem Tränengas oder Pfefferspry versprüht werden. Nun muss sich der Jugendliche wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Nachdem das Jugendamt informiert wurde, durfte der Jugendliche in seine Wohnung zurückkehren.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort