Kandidaten der UWG 22 Wahlbezirke für Kommunalwahl besetzt

BORNHEIM · Die Unabhängige Wählergemeinschaft/Forum "Mündige Bürger" (UWG/Forum) hat auf der jüngsten Mitgliederversammlung alle Kandidaten der 22 Wahlbezirke einstimmig gewählt. "Wir haben eine tolle, engagierte Truppe zusammen", sagte der Vorsitzende Heinz Müller.

Alle Altersgruppen seien bei den Kandidaten vertreten, der Anteil der Frauen unter den Direktkandidaten liege bei 30 Prozent. Drei Grüne hätten sich zudem dazu entschlossen, bei der UWG/Forum zu kandidieren. Insgesamt seien zwölf neue Kandidaten dazu gekommen. "Unser Ziel ist, wenigstens ein bis zwei Plätze mehr als bisher zu erreichen", sagt Sprecher Hans Gerd Feldenkirchen.

Aufgestellt wurde auch die Reserveliste für die Kommunalwahl. Die vorderen Plätze nehmen die bisherigen Ratsmitglieder Hans Gerd Feldenkirchen, Heinz Müller und Else Feldenkirchen ein, gefolgt von Heiner Schmitz, dem Bornheimer Ortsvorsteher, der bisher für Bündnis 90/Die Grünen angetreten ist und nun mit seiner Frau für die UWG/Forum kandidiert. An fünfter Stelle ist Christian Knieps, Verwaltungsfachwirt aus Sechtem, gesetzt. Auf den Plätzen sechs bis zehn folgen Christopher Brief, Josef Müller, Sven Keßel, Franz-Josef Klemmer und Angelika Brief.

Auf der Mitgliederversammlung wurde zudem das Wahlprogramm beschlossen. Dabei will sich die UWG unter anderem für eine umfassende, frühzeitige Bürgerinformation bei allen wichtigen Maßnahmen, die Veränderungen für die Bürger mit sich bringen, einsetzen. Zudem betont sie ihre Unabhängigkeit von jeglichen Parteizwängen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort