Polizei sucht nach Mann mit auffälliger Wunde Einbrecher in Bornheim entkommt dreimal

Bornheim · Ganz schön skrupellos: Gleich dreimal ist ein Einbrecher in der Nacht zu Montag in fremde Häuser eingestiegen - und jedes Mal von Zeugen überrascht worden. Auch dass er den ersten Tatort, ein Tattoo-Studio in Kardorf, mit einer blutenden Wunde im Gesicht verließ, konnte ihn offenbar nicht von weiteren Taten abhalten.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Zeuge gegen 3.45 Uhr Geräusche aus dem Tattoo-Studio gehört. Als er nachschaute, überraschte er zwei Männer im Gebäude. Nach einem kurzen Handgemenge verließen die Täter das Haus durch ein aufgebrochenes Fenster.

Einer der etwa 20- bis 25-Jährigen soll eine blutende Wunde an der Wange gehabt haben. Um 5.40 Uhr dann wurde eine Bewohnerin an der Vinzenzstraße in Merten durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen. In der Küche traf sie auf einen Unbekannten, der eine blutende Wunde im Gesicht hatte.

Die Bewohnerin schrie den Fremden in ihrer Küche an

Der Mann war augenscheinlich über die Fassade durch das geöffnete Fenster in die Wohnung in der ersten Etage geklettert. Er hielt einen Rucksack, in dem sich Handys, ein Tablet-Computer und Bargeld der Bewohner befanden. Als die Frau ihn anschrie und mit einem Gegenstand bewarf, kletterte der Einbrecher durch das Fenster und lief mit seiner Beute davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Zwei Stunden später erhielt die Polizei Kenntnis von einem versuchten Einbruch ebenfalls in Merten. Gegen 7.30 Uhr hatte eine Zeugin Geräusche aus dem Flur eines Mehrfamilienhauses an der Händelstraße gehört. Dort sah sie einen Mann, der auf einer Mülltonne stand und sich an einem höher gelegenen Fenster zu schaffen machte. Der Unbekannte, der im Gesicht blutete, sagte etwas in einer für die Frau fremden Sprache und verschwand.

Die Kripo sucht nun nach dem mutmaßlichen Täter, der als etwa 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, mit dunklen Haaren und Dreitagebart beschrieben wird. Er soll einen dunklen Trainingsanzug und eine Kappe getragen haben. Um eine Hand hatte er ein Tuch gewickelt. Wer Hinweise zu dem Mann oder seinem Komplizen geben kann, meldet sich unter Tel. 02 28/15 0 oder per Mail an KK34.Bonn@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort