Geschäftseröffnung in Bornheim Roisdorferin trotzt der Corona-Pandemie

Bornheim-Roisdorf. · Während viele Unternehmer wegen der Corona-Pandemie sorgenvoll in die Zukunft blicken, ist Ariane Packbier optimistisch, und öffnet das „Château Livre“.

 In ihrem neuen Geschäft: Die Roisdorferin Ariane Packbier.

In ihrem neuen Geschäft: Die Roisdorferin Ariane Packbier.

Foto: Christoph Meurer

Es sind aufregende Tage für Ariane Packbier. Am Freitag hat sie ihr Geschäft in Roisdorf eröffnet – und das in Zeiten, in denen viele Geschäftsleute und Unternehmer wegen der Corona-Pandemie sorgenvoll in die Zukunft blicken.

Im „Château Livre“ bietet die 43-Jährige Wein aus Deutschland, Frankreich und Spanien an, aber auch Bücher und „Dinge, die ich schöne finde“, wie sie sagt – etwa Tischwäsche. Dazu kommen Veranstaltungen wie Weinproben.

Nachtschicht fürs Streichen

Entstanden ist die Geschäftsidee in der Corona-Zeit. Packbier hatte zuvor ihren bisherigen Job gekündigt und wollte sich neu orientieren. Dann ergab sich die Gelegenheit zur Geschäftseröffnung. Die Roisdorferin ist optimistisch, schließlich sei der Verkauf von Wein nach oben geschnellt.  „Wein ist ein schönes Thema“, meint Packbier. Sie habe sich intensiv hineingearbeitet.

„Am 29. September habe ich die Schlüssel bekommen und dann wurde in einer Nachtschicht gestrichen“, berichtet sie weiter. Nun erstrahlen die Räume, in denen sich schon ein Brautmodengeschäft, ein Deko-Laden und eine andere Weinhandlung befanden, in neuem Glanz.

Zur Eröffnung hat das „Château Livre“, Brunnenstraße 1, Ecke Siegesstraße, diesen Samstag von 11 bis 19 Uhr offen. Danach folgendermaßen: donnerstags und freitags von 10 bis 12.30 Uhr und von 15 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 10 bis 14.30 Uhr. Die Seite www.chateau-livre.de ist im Aufbau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort