Chaos in Köln

Kommentar

Der Kommentar an dieser Stelle war schon geschrieben, die neue Tabelle der Basketball-Bundesliga mit dem punktlosen Absteiger Köln schon ausgerechnet, als sich am Dienstagabend in der rheinischen Karnevals-Hochburg die Ereignisse überschlugen:

Die 99ers, Stunden vorher noch am Boden zerstört, können in der Basketball-Bundesliga nun doch weitermachen. Eine Investorengruppe, die scheinbar aus heiterem Himmel auf der Bildfläche erschien, macht's möglich. Ganz ehrlich: Das freut nicht nur die Kölner, sondern die gesamte Basketball-Bundesliga und ihre Fans.

Bei all der Freude muss allerdings geklärt werden, wie es am Dienstag zu diesem Informations-Chaos kommen konnte, das die Liga in wenig professionellem Licht erscheinen lässt. Wussten die Kölner vorher doch mehr, als sie zugaben?

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das neue Konzept der Kölner sich wirklich als tragfähig herausstellt und die BBL es absegnen kann. Ein neuerliche Kehrtwende wäre ein Skandal.

[ zum Artikel ]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort