B-Junioren-Bundesligafußball Die Mannschaft macht den Trainer stolz

Bonn · Einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt können heute (19 Uhr, Sportpark Nord) die B-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC tun. Der Gegner freilich hat es in sich: Mit Bayer 04 Leverkusen ist nach Aussage von BSC-Coach Elias Khalag "eine der besten Nachwuchsmannschaften Deutschlands " zu Gast.

Trainer Khalag weiß aber auch, was er an seinem Team hat. "Ich bin ungemein stolz auf die Jungs. Stolz, dass sie es geschafft haben, sich die Chance auf den Klassenerhalt zu erkämpfen", sagt der Übungsleiter und geht mit einem "guten Gefühl" in die Partie.

Nicht zuletzt, weil er in personeller Hinsicht erneut aus dem Vollen schöpfen kann. Alle Akteure sind einsatzbereit. Doch Änderungen gegenüber dem glanzvollen 5:0-Erfolg gegen Preußen Münster wird es in der Anfangsformation nicht geben. "Dazu besteht überhaupt kein Anlass", erklärt Khalag. Nur einen Wunsch hat der BSC-Trainer: "Dass die Zuschauer die Leistungen der Jungs endlich honorieren und zahlreich ins Stadion kommen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort