1. Sport
  2. Regio-Sport

Hans-Jörg Kuck für WM qualifiziert

Hans-Jörg Kuck für WM qualifiziert

Der Troisdorfer Allround-Athlet gewinnt die deutschen Biathle-Meisterschaften (1 000 m Laufen, 100 m Schwimmen, 1 000 m Laufen) in der Klasse M 40

Troisdorf. (fry) Bereits zum dritten Mal in Folge holte sich Hans-Jörg Kuck (Troisdorfer LG/8:49,30) bei den deutschen Biathle-Meisterschaften (1 000 m Laufen, 100 m Schwimmen, 1 000 m Laufen) den Titel in Klasse M 40. Damit qualifizierte er sich in Marktoberdorf ebenso für die Weltmeisterschaften in Monte Carlo wie der Fünftplatzierte Wolfgang Ruttscheidt (Troisdorf/9:58,90).

Schon im Vorfeld war Kuck bei den englischen Meisterschaften in Bournemouth gestartet, wo er Platz drei belegte, während Rolf Mutterlose (SSF Bonn/10:41,4) Neunter wurde. Der Troisdorfer Allround-Athlet hofft bei der WM auf einen Platz unter den besten acht.