Tischtennis Seelscheid lässt nichts anbrennen

RHEIN-SIEG-KREIS · Die Herren der TTG Niederkassel hatten beim Tabellenzweiten der Tischtennis-Oberliga, TTC RG Porz, wahrlich keine Chance. Die Porzer schickten das Team um Bernd Hersel mit einer deftigen 1:9-Packung nach Hause. Für den Ehrenpunkt der Niederkasseler zeichnete Milan Hetzenegger verantwortlich. Dennoch kann die TTG mit einem Punktekonto von 11:9 und Tabellenplatz sechs mit dem bisherigen Abschneiden zufrieden sein.

 Anja Heinen (vorn) steuerte drei Punkte zum 8:4-Sieg der Niederkasseler Tischtennis-Damen in Bärbroich bei.

Anja Heinen (vorn) steuerte drei Punkte zum 8:4-Sieg der Niederkasseler Tischtennis-Damen in Bärbroich bei.

Foto: Horst Müller

In der Herren-Verbandsliga beendet die am Wochenende spielfreie TTG Sankt Augustin die Hinrunde auf Rang drei als einziger Verfolger der Kölner Spitzenteams. Die DJK Eitorf bezwang den TTV Bielstein mit 9:4. Nach einem 2:4-Rückstand ließ das Team von Jörn Kampf nichts mehr zu und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Der in der Mitte ungeschlagene Marcel Wagner (2:0) war der Garant des Eitorfer Erfolges.

In der Herren-Landesliga ließ der ungeschlagene Tabellenführer TSV Seelscheid im Derby gegen den Verfolger TTG Niederkassel II nichts anbrennen. Beim 9:1-Erfolg gab sich lediglich Tim Langkammerer gegen Manfred Spill eine Blöße. Die Seelscheider beenden die Hinrunde nun mit fünf Punkten Vorsprung auf die Verfolger.

Die TTF Bad Honnef unterlagen im Heimspiel gegen die abstiegsgefährdete Reserve des ESV BR Bonn mit 4:9. Neben zwei Doppeln überzeugte im Einzel nur Stephan Theiß (2:0). Auch wenn bei den Honnefern mit Felix Moeselaegen und Benjamin Wasiljew zwei Akteure fehlten, überrascht das Ergebnis, denn mit Knut Johansson und Rudi Heimbach haben sie zwei durchaus landesligataugliche Akteure in ihrer Reserve gemeldet.

In der Damen-Verbandsliga feierte die TTG Niederkassel beim TTC Bärbroich einen 8:4-Sieg. Anja Heinen stach mit ihrer Einzelbilanz von 3:0 neben Rosemarie Bartelt-Ludwig (2:0) aus dem Mannschaftsgefüge heraus. Spitzenspielerin Claudia Johannes trug neben einem Doppelerfolg mit Rosemarie Bartelt-Ludwig auch im Einzel (2:1) zum Sieg bei.

Eine bittere Niederlage erlitten die Damen der TTF Bad Honnef gegen Ennert. Beim 5:8 überzeugte einmal mehr Heike Theiß (2:1) als Nummer eins, die nur gegen Ennerts überragende Christina Leven (3:0) verlor. Neben dem Doppel Theiß/Denkhaus punkteten bei Honnef noch Johanna Denkhaus und Hossi Merzai. Für Honnefs Damen sind es nun sechs Punkte bis zum rettenden Ufer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort