Streifzug Ein Baum für Friesdorf

Bad Godesberg · Kaum kommt der Frühling in die Gänge, denken manche schon wieder an Weihnachten. So geschehen in der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung.

 Der Tannenbaum vor der Feuerwache.

Der Tannenbaum vor der Feuerwache.

Foto: Ronald Friese

Dort beschlossen die Politiker, die Fällung der Tanne an der Bad Godesberger Feuerwache.

Alfred Giersberg, seines Zeichens CDU-Bezirksverordneter und Vorsitzender des Ortsausschusses Friesdorf, hatte dazu eine Idee: Die Tanne würde sich wunderbar als Weihnachtsbaum auf dem Klufterplatz machen, gab er zu bedenken.

Ob sie dieser Bestimmung zugeführt wird, steht zwar noch nicht fest. Aber die Politiker ergänzten ihren Beschluss um den Zusatz "soll nach der Fällung sinnvoll genutzt werden". Wenn der Baum also eine Gnadenfrist erhält, besteht noch die Chance, dass aus der Feuerwehr-Tanne ein Weihnachtsbaum wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Aus dem Ressort